Ungewöhnliche Königstöchter: Ein Artikel über die Prinzessinnen in der Chemnitzer Zeitung Freie Presse

Bereits am Dienstag (21. Juni) war in der Zeitung »Freie Presse« (Chemnitz) ein Artikel über meinen Roman »Die Prinzesinnen – Fünf gegen die Finsternis« abgedruckt. 😮

Tobias Prüwer schreibt in seinem Text auf der Kulturseite u. a.:

Gespaltene Werwölfe pflastern ihren Weg, Hexen und Riesen lassen sie gestückelt und verrührt zurück. (…)

Christian Endres‘ Roman enthält alle Zutaten eines zünftigen Fantasyromans. (…)

Was sein Buch aber von den meisten anderen fantastischen Geschichten abhebt, ist seine Perspektive. Denn die Story wird einzig aus Sicht der Protagonistinnen erzählt, die keinesfalls jene Stereotype von Weiblichkeit in fantastischen Erzählungen erfüllen. (…)

Endres besetzte seine Geschichte aber nicht nur weiblich, sondern schuf herrlich eigensinnige Figuren. (…) lässt sie mit Klischees aufräumen (…)

https://www.freiepresse.de/kultur-wissen/kultur/neuer-roman-von-christian-endres-mit-ungewoehnlichen-koenigstoechtern-artikel12930810

Das freut den Autor (der noch gar nicht so oft in der Zeitung gewesen ist & jetzt direkt schon wieder in der dritten Person von sich spricht, argh), sehr!